Woche 2

21. März 2017 – Tag 8

Nun sind die Wusel groß genug für ihr erstes Halsband. So kann man sie auf den Fotos besser unterscheiden.

Bo – lila
Bastian – blau
Brilliance – rosa (wird später rot)
Hope – gelb

23. März 2017 – Tag 10

25. März 2017 – Tag 12

Man sieht es nicht auf den Bildern:
die Äuglein beginnen sich zu öffnen. 🙂
Die Fantastischen Vier wachsen in einem Tempo, dass man tatsächlich dabei zusehen kann.
Bastian ist mit 1080g schon locker über 1000g Körpergewicht,
Brilliance hat es auf den Punkt erreicht.
Hope ist mit 940g auf einem guten Weg dort hin.
Während Brilliance, Hope und Bastian sich regelmäßig eine „Schlacht“ am Büffet liefern, hält Bo nicht all zu viel von solcher Hektik und Ellenbogenstrategie – sie genießt in Ruhe. Da sie stetig zunimmt, mache ich mir keine Sorgen um den Gewichtsunterschied (Bo wiegt 805g).

27. März 2017 – Tag 14 

Die Neugeborenenphase / neonatale Phase / vegetative Phase der Wusel ist nun schon Geschichte. Die elementaren Grundbedürfnisse dieses Abschnitts waren Saugen, Wärme, Verdauen. Die Fortbewegungsform wechselte vom Sich auf dem Bauch liegend vorwärts Schieben zu ersten wackeligen Schrittchen auf allen vier Beinen stehend. Bei allen Hundekindern öffneten sich die Augen. Und weil die Krallen der Welpen enorm schnell wachsen und rasierklingenscharf sind, gab es auch schon die erste Pediküre. Jedes Mitglied der Fantastischen Vier 🙂 konnte sein Geburtsgewicht mehr als verdreifachen. Die gesamte Woche verlief ruhig und harmonisch. 🙂 Gewissermaßen die Ruhe vor dem Sturm der Übergangsphase ab der

3. Woche.

zwischen 3. und 4. Frühstück …

Die B-Wusel schlafen sich mit diesen Körpergewichten in die 3. Lebenswoche:

Bo                  910g / Zunahme in Woche 2: 262g / Zunahme gesamt: 620g => 313%

Bastian       1210g / Zunahme in Woche 2: 371g / Zunahme gesamt: 840g => 327%

Brilliance   1184g / Zunahme in Woche 2: 423g / Zunahme gesamt: 870g => 377%

Hope           1064g / Zunahme in Woche 2: 384g / Zunahme gesamt: 784g => 380%