Welpenaufzucht

Abenteuer Treppe

Das Wesen eines Hundes wird zu etwa 30-35 % durch die Erbanlagen bestimmt, die restlichen 70-65 % werden insbesondere durch die Erfahrungen in den ersten Lebenswochen geprägt. Daraus resultiert die immense Wichtigkeit einer guten Welpenstube für die optimale Entwicklung der Hundekinder.

Via Lucia’s Welpen werden im Haus geboren und wachsen hier auch auf.

siegreicher Kampf gegen Stiefel

Ich biete den Welpen immer wieder neue Lernerfahrungen an: Gerüche, Geräusche, verschiedene Lichtverhältnisse, Bodenbeschaffenheiten, wechselndes Spielzeug.

mit Balou 2

Je nach Wetterlage dürfen sie ab der 4. bzw. 5. Lebenswoche den Garten erkunden.

Sie kennen Auto fahren, Halsband und Leine.

Schon in der Welpenstube werden die Welpen auf die Pfeife konditioniert. Hierfür verwende ich ACME-Pfeifen.

Unterstützung für eine optimale Prägung der Welpen bekomme ich durch professionelle Hundetrainer.

Die Hunde werden nur an verantwortungsbewusste Menschen abgegeben, die sich viele Jahre auf die Verantwortung und das Abenteuer Hund einlassen wollen und können.

Ich nehme mir daher das Recht heraus, Interessenten genau kennen zu lernen und zu befragen, wie sie die weitere Aufzucht gestalten werden.

Die Entwicklung der einzelnen Würfe und Welpen kann im Welpentagebuch verfolgt werden.