Wurfplanung Großpudel

Es sind keine weiteren Würfe mit Anna geplant.

2017

Anna hat geheiratet 🙂

Anna wurde am 11.01.2017 gedeckt von

WeKay’s Tyler

Pedigree

Genetic information for test 7946 Anna x Tyler

Auf der Homepage von „Rock a dog“ Hamburg entdeckt: Eine wunderschöne Beschreibung von Tyler, Annas erstem Mann.

Ich danke Alena Konvalinkova auf das Herzlichste für ihre Unterstützung. Tyler habe ich als ruhigen, sympathischen und sensiblen Rüden kennen gelernt. Seine Größe ist für Anna einfach perfekt und seine Fellfarbe für mich eine Augenweide. 🙂

Ich freue mich und bin selbstredend irre gespannt, ob Anna aufgenommen hat.

Wurftermin wäre um den 14. März 2017. 🙂

Neue Planung: Vorgesehen ist für das Frühjahr 2017 ein Wurf schwarz-weißer und braun-weißer Großpudel

Und wieder gibt es eine Änderung.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, wie es mit meiner Zucht nach der geplanten Verpaarung weiter gehen kann.

Ich hatte ein Ziel und um dieses zu erreichen, brauche ich natürlich auch die entsprechenden Hunde.

Da Anna mit ihrem braun-weiß gescheckten Fell laut Rassestandard eine Fehlfarbe hat, ist sie für VDH/FCI zuchtuntauglich. Züchten kann ich mit ihr nur in den Vereinen der Dissidenz. Der VDH sorgt mit seinen Regelungen dafür, dass Deckrüden mit VDH-Zuchtzulassung Hündinnen aus der Dissidenz nicht belegen dürfen. Somit können nur die Hunde der Dissidenz-Vereine untereinander zur Verpaarung heran gezogen werden, was Inzuchtverpaarungen regelrecht provoziert.

Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen, wollte ich mir einen eigenen braunen Deckrüden kaufen. Was ich bekam, waren bedauernde Worte und Wertschätzung für mein Vorhaben, aber keinen Hund … Man hatte Angst um seinen Ruf im FCI, wenn man einen Welpen in die Dissidenz verkauft.

Ich wollte die braun-weißen Harlekine verbessern …

Ich wollte mich bei den braunen Einfarben einbringen …

Wenn sich diese Wege nicht öffnen, dann gern auch schwarz-weiß. 😉

Ich habe eine FCI/VDH-Züchterin gefunden, die den Mut 😉 und das Vertrauen aufbrachte, mir in die Dissidenz einen großartigen Rüden anzuvertrauen, dabei Gefahr laufend, von ihren Vereinskollegen dafür gerügt zu werden.

Meine züchterische Hoffnung für die Zukunft liegt in Moses. 🙂

Für Anna habe ich erneut einen neuen Deckrüden gefunden. Und auch hier gilt:

Näheres wird nach erfolgtem Deckakt bekannt gegeben.

Die Planung sieht folgenden COI vor:

10-generation COI 3.66%
12-generation COI 3.91%

Geplant war im Februar 2017 eine Verpaarung Annas mit einem Traum von einem Großpudelrüden.

Ich habe nach einem Rüden gesucht,
– mit dem ich Mehrfarben-Großpudel mit souveränem, entspanntem Wesen züchten kann
– der eine standardgerechte Größe hat
– welcher zu einer Farbauffrischung in Annas Linie beiträgt.

Gefunden habe ich
– in aller Bescheidenheit – einen Traum, verpackt in Pudelfell und auf 4 Pfoten stehend:
– ausdrucksstark, souverän, harmonisch, entspannt
– einen neunjährigen „gestandenen Kerl“ mit kraftvollen, fließenden Bewegungen,
– noch immer kräftiger Fellfarbe und
– perfekte 60 cm hoch.

Für mich ist diese Verpaarung etwas ganz, ganz Besonderes.
Und nein, ich stelle ihn jetzt und hier noch nicht vor und zeige auch kein Bild, diesmal nicht wieder.
Wer dieser grandiose Deckpartner Annas ist, gebe ich nach unserem Hochzeitsbesuch bei ihm bekannt. 🙂
Und ich bitte dringendst, dass uns diese Widrigkeiten, die man Leben nennt, dieses Mal verschonen.

Auch an dieser Stelle möchte ich meiner grauen Eminenz danken. Ohne deren Unterstützung könnte ich diese Worte hier nicht schreiben.

Der Besitzerin dieses Prachtrüden danke ich an dieser Stelle für ihr mir bisher entgegen gebrachtes Vertrauen. Ich bin unheimlich stolz darauf.

Flugpudel
Flugpudel

Ich plante einen Wurf Großpudel mit

Anna

P1080011

und

Funky

Funky

 

für 2017 oder auch erst 2018

R.I.P.,

du wundervolles Wesen

Funky ist im September 2007 geboren, 62 cm hoch, 27 kg schwer und eine Bilderbuchschönheit. Bemerkenswert ist das tiefe Schwarz, welches sein Fell noch immer zeigt, obwohl er nun wirklich kein Jungspund mehr ist. Funky hat eine sehr gute Hinterhand-Winkelung und schöne gerade Vorderbeine, eine tolle Haltung und ein schönes fließendes Gangwerk. Sein Wesen ist vorwitzig, aufgeschlossen und er will immer alles richtig machen, arbeitsmäßig ist er ein Streber. Damit ist er der ideale Partner für Anna und wir erwarten aus dieser Verpaarung ebenso gelungene kleine Pudelkönige wie auch schon in Funkys früheren Verpaarungen fielen.

HD A, Katarakt frei, vWW negativ

……………………………………………………………………………………..

Amy und ich haben mit dem A-Wurf unserer Zucht „einfach ungefragt“ Welpen „in die Welt gesetzt“. Das hatte dahingehend seine Berechtigung, dass wir erst einmal zeigen mussten, was wir unter verantwortungsvoller Zucht und Aufzucht verstehen und auch erst einmal beweisen wollten, wie gesund, harmonisch gebaut und wunderschön Amys und Kenzos Welpen sind und welches überwältigend entspannte Wesen sie haben. In Zukunft züchten wir nach Vorbestellung.

A- Wurf

08. Mai 2015

Via Lucia’s Amy

Amy mit Elch

 &

Kenzo

Labradoodle F2, braun

HD: A/A

ED: 0/0

Patella Luxation: o. B.

ECVO: o. B.

Für eine Hochzeit mit Kenzo ist Amy extra 600 km weit in die Niederlande gereist. Vielen lieben Dank an Hans Leyzer für diesen sanften, ausgeglichenen und wunderschönen Rüden.

Kenzo

Kenzo 2