Woche 3

Tag 15 (28. 03.17)

Aufgeräumt!

Bastian, Bo, Hope, Brilliance
Bastian, Bo, Hope, Brilliance

Tag 17 (30.03.17)

Alle acht Äuglein sind geöffnet und bemühen sich darum, viel Neues zu sehen. Es wird rege durch die Wurfbox getorkelt. Und so dachte ich mir, kann doch schon sehend und torkelnd ein weiteres Stück Welt erobert werden. 😀 Also baute ich vor der Wurfbox den ersten kleinen Spielplatz auf und öffnete den Ausgang. Bastian und Hope verpennten dieses große Ereignis, aber Bo und Brilliance machten sich sofort auf den Weg. Zu ihrer Freude wartete dort schon Mama Anna mit einer Stärkung auf sie. Und Laubepudels Schäfchen half anschließend beim Einschlafen.

Tag 18 (31.03.17)

Also, so ein Hundekinderwachstum geht ja mit riesigen Schritten voran. Am Anfang ist es so, dass man beim Größenwachstum tatsächlich zuschauen kann, nicht nur auf der Waage. Aber Woche 3 hat es so richtig in sich: Mit geöffneten Äuglein und erwachenden Sinnen werden die Hundebabys immer aktiver: beim Erkunden der Umwelt, miteinander und auch mit uns Menschen. Hundesittergehilfin Kerstin und ich saßen heute 2 Stunden in der Wurfbox bzw. im „Auslauf“ (es fühlte sich an wie höchstens 20 Minuten) und ließen uns beschnuppern, belecken, beknabbern, beklettern. Im Gegenzug dazu durften wir streicheln und streicheln und streicheln … Die Babys sind so weich und riechen so wunderschön. 🙂

Während Anna fraß, kam Hope neugierig sehr nahe an die Futterschüssel heran – es roch interessant und lecker nach dem zukünftigen Welpenfutter – und holte sich von Mama Anna ein verwarnendes Knurren ab „Du bekommst genügend Milch von mir!“ Hopes Reaktion darauf? Sie hockte sich neben Annas Futterschüssel und drückte ein Würstchen raus. 😀 Das fand ich nun wieder klasse! Ich schnappte mir das Ding und ließ es vom Tierarzt auf Wurmeier und Spulwürmer untersuchen. Sowohl Annas Sammelkotprobe als auch dieses (zweite) Babywürstchen waren frei von Parasiten bzw. deren Eiern. 🙂

Bastian und Brilliance

Die aktuellen Gewichte:

Bo: 1118g, Bastian: 1387g, Brilliance: 1586g, Hope: 1325g

Tag 20 (02.04.17)

WIR SIND UMGEZOGEN !!!
Also, Menschin ist ja bekannt für ihre spontanen Entscheidungen und für ihren Hang zu Veränderungen.
Und heute früh war es mal wieder so weit:
Meine Babys und ich wurden kurz entschlossen im kleinen Kennel „zwischengeparkt“ und dann begann das große Räumen:
Esstisch und Stühle aus dem Ess-/Arbeitszimmer raus und unser Equipment dort hinein. War ein ganz schönes Durcheinander – aber uns hat es nicht gestört: ich habe gedöst und die Babys haben getrunken.
Menschin meint, dort wären wir schön „zentral“.
Tante Amy war auch schon nach den Babys schauen und hat es sich gleich im Welpenspielplatz bequem gemacht und bestimmt in Erinnerungen geschwelgt.
Bastian und Amy haben sich zur Begrüßung einen Nasenkuss gegeben.
Nur den Moses, den will ich hier noch nicht haben – der muss draußen bleiben!
Und am Nachmittag hat die Menschin den Babys zum ersten Mal Ziegenmilch für Hundebabys in ein Schälchen gegossen und angeboten. Mich hat sie da gar nicht ran gelassen, obwohl die sooo lecker geduftet hat.
Die Babys fanden das auch interessant – bis auf Hope, die hat das verpennt. Brilliance und Bastian sind ins Schälchen hinein getreten und haben sich dann begeistert die Pfötchen abgeleckt und auch die Decke, auf die sie getröpfelt hatten.
Aber Bo  , Bo  hat schon richtig getrunken, sogar mehrmals.
Und weil Brilliance die Milch auch so lecker findet, hat sie dann Bo ganz gründlich das Schnäuzchen blank geputzt.
Und ich durfte dann doch das Schälchen leer schlabbern.
Morgen werden meine Babys schon 3 Wochen alt.
eure Anna

vor dem Umzug, im „alten Zuhause“

zwischengeparkt

angekommen

Das große Krabbeln 1

Brilliance vernascht Bo 😀

Tante Amy zu Besuch

Kuschelimpressionen

Die aktuellen Gewichte:

Bo: 1227g, Bastian: 1614g, Brilliance: 1674g, Hope: 1443g

Und noch etwas:

Bisher war immer, wenn es etwas Neues gab, Bo vorneweg:

bei der Geburt, beim Verlassen der Wurfbox, beim Erkunden der neuen Heimat im Arbeitszimmer, beim Schlabbern der Milch aus dem Schälchen. 🙂

Tag 21 (03.04.17)

Vormittags ist Zeit für Aktivitäten: während ich auf Arbeit bin, um Geld für Hundefutter zu verdienen, amüsieren sich die großen und kleinen Laubepudel mit „Tagesmutti“ Kerstin:

wildes Treiben 1

wildes Treiben 2

Am Nachmittag gab es wieder ein Schälchen Ziegenmilch für die Babys. Brilliance war auf den Geschmack gekommen und trank wie eine Verdurstende. Auch Bo langte kräftig zu. Bastian probierte hin und wieder einen Schluck, war sich aber noch nicht schlüssig, ob er der Milch im Schälchen der guten Milch von Mama Anna tatsächlich den Vorrang geben sollte. Hope konnte auch heute dieser Mahlzeit überhaupt nichts abgewinnen und blieb standhaft abstinent. Anschließend nahmen alle noch eine kräftige Portion Mama-Anna-Milch zu sich und schliefen wie kleine Engelchen und schliefen und schliefen …

Die aktuellen Gewichte:

Bo: 1340g, Bastian: 1676g, Brilliance: 1770g, Hope: 1551g

Woche 4 …