Woche 4

Tag 22 (04.04.17)

Am Milchschälchen

Tag 23 (05.04.17)

Die Wusel wurden heute zum ersten Mal entwurmt.

Die aktuellen Körpergewichte:

Bo: 1520g, Bastian: 1880g, Brilliance: 1915g, Hope: 1720g

Tag 24 (06.04.17)

Tag 26 (08.04.17)

Besprechung 😀

P1120633

P1120660

an der Milchbar

Das große Krabbeln

Tag 27 (09.04.17)

Menschenkind mit Hundekindern 🙂

Milch aus dem Schälchen schlabbern klappt bei allen Hundekindern ganz prima.

P1120710

Die aktuellen Körpergewichte:

Bo: 1820g, Bastian: 2336g, Brilliance: 2266g, Hope: 2055g

Tag 28 (10.04.17)

Zeit – was ist das schon? Mehr als ein Empfinden? Tag 28 … Vor genau 4 Wochen um diese Zeit war mir anders zumute … Und jetzt? Jeder Blick zu diesen kleinen Wesen lässt die Zeit stehen bleiben. Dieses irre Tempo in der Entwicklung, lediglich durch ein paar Milliliter Hundemilch voran getrieben. Groß sind sie geworden, das Fell ist flauschig und sie kennen nicht nur ihre Mama, sondern auch uns Menschen. Wir Menschen haben es geschafft, das Vertrauen dieser kleinen Hundekinder zu erobern. Sie lieben uns. Sie kommen uns entgegen, sie klettern auf uns und schlafen auf uns ein, sie belecken und beknabbern uns. Sie hören und kennen meinen Lockruf, wenn ich mit dem Milchschälchen zu ihnen komme. Und jeden Tag, JEDEN Tag können sie mehr. Ruckartig mehr. Seit heute können sie rennen. Die Spur wird noch nicht ganz gehalten, aber es wird in beachtlichem Tempo geflitzt und es werden Haken geschlagen. Und wenn wir Stunde um Stunde mittendrin sitzen in der Wurfkiste, können wir nur eines empfinden: TIEFE LIEBE zu diesen vertrauensvollen Geschöpfen.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, krabbeln solch kleine Hündchen auch schon mal heraus aus ihrem Spielgelände, um sich ein zweites Frühstück zu holen:

P1120741

Heute nachmittag war Anna endlich mal wieder dabei, als Amy und Moses ihre üblichen Runden auf den Muldewiesen drehen konnten. Und WIE Anna aufdrehte !!! Lebensfreude in jedem Sprung – Anna flog über die Wiesen! Und ALLE DREI genossen sichtlich ihr MITEINANDER, was es ja so in den letzten Wochen nicht gab. Danach legte sich Anna zufrieden auf mein Bett und fiel in dornröschenhaften königlichen Tiefschlaf. DIE Gelegenheit für Moses … Hier ist es zu verfolgen, das königliche Treffen im Hause Laube. 🙂

Woche 5