Woche 10 – Die Zeit des Abschieds beginnt

Einen Wurf Welpen aufzuziehen ist etwas ganz ganz Besonderes – dieses Wunder des Entstehens von neuem Leben, dieses Wachsen und sich Entwickeln zu beobachten etwas ganz ganz hoch Emotionales. Von der ersten Wehe beginnend bis zum Verschwinden des Autos, welches das kleine Hundekind an seinen Lebensort bringt, hinter der Kurve …

Viele Tränen des Kummers und der Sorge flossen in den ersten Stunden, der Zeit der Geburt. Tausendmal mehr Tränen fließen bei jedem Abschied. Mit jedem Hundekind geht ein großes Stück meines Herzens mit. Es sind so wunderschöne und vor allem auch wunderbare Wesen entstanden. Zehn Wochen voller Freude und viel Lachen liegen zwischen den Tränen und wiegen diese millionenfach auf. 🙂

Es gab so viele Menschen, denen Annas Kinder gefielen und eins davon haben wollten – aber nur wenige, die mein Vertrauen gewinnen konnten. Für genau diese wunderbaren Menschen habe ich 10 Wochen Schlafmangel, 10 Wochen Leben im Ausnahmezustand und 10 Wochen Glückseligkeit gelebt und wünsche diesen Menschen richtig viele Jahre Genuss und Freude an und mit ihrem neuem Familienmitglied. Ich meine, alle Hundekinder und ihre Menschen sind füreinander maßgeschneidert – ich habe mich bemüht, für Bo, Bastian und Hope die Nadel im Heuhaufen zu finden. 🙂

Sie kam als Letzte ins Leben gestolpert und ging als Erste:

Hope.

Hope, die Wissende, die Tröstende, die Geduldige. Hope wurde für Claudia geboren und hat sie sofort erkannt, als sich beide begegneten. Hope lebt ihr Leben mit ihren Menschen, mit Katzen, Pferden und Fohlen und wird hier mit ihrer großen Friedfertigkeit das Miteinander verschönern.

Zum letzten Mal: alle vier der Fantastischen Vier

Der Abschied von Hope

Hope wird Mabel gerufen und zog am 17. Mai 2017 zu Claudia nach Schwarzbach, nur anderthalb Stunden mit dem Auto entfernt (Miri hofft, Hope besuchen zu können 😉 ).

 

Er war der einzige Junge und ich glaube, er hätte gern einen Jungskumpel gehabt:

Bastian.

Bastian, der Sensible, Ruhige, beobachtend Abwartende. Bastian wurde geboren für eine wunderbar feinfühlige und feinsinnige Familie und wird dort der enge Vertraute seiner Menschin und bester Spielkamerad der Kinder sein.

Zum letzten Mal zu dritt

Der Abschied von Bastian

Bastian wird Basti gerufen und zog am 21. Mai 2017 zu Barbara und Michael mit den Kindern Anna, Lisa und Mika nach Nussbaumen in der wunderschönen Schweiz.

Bo und Miri sitzen etwas bedeppert da, plötzlich nur noch zu zweit. Aber es gibt einen Trost für beide: eine Woche gemeinsame Zeit haben sie noch … 🙂

Tag 70 (22.05.17)

Action geht auch zu zweit 🙂

Tag 71 (23.05.17)

Pudelpower in Farbe, Größen und Verrücktheiten

Und noch mehr davon … 😀

 

Sie hatte sich als Erste ins Leben gekämpft und zeigte einen unbändigen Lebenswillen:

Bo.

Bo, die Kleine, Zarte. Laubepudels wunder-kunter-buntes Mädchen. Bo war überall die Erste, sie hat einen nicht zu unterdrückenden Erkundungsdrang und hat von mir eine Höchstleistung beim Abdichten des Zaunes gefordert. Einmal eine Idee im Kopf habend wurde diese zielgerichtet in die Tat umgesetzt.

Der Abschied von Bo

 

Bo wird Bohid gerufen und lebt seit dem 27.05.2017 in Castrop-Rauxel.

Ich wünsche Annas fantastischen Vier ein wunderschönes Leben mit ihren Menschen und ich hoffe, dass ich sie gut darauf vorbereitet habe.

Hier wird das Tagebuch des B-Wurfes geschlossen.